28.10.14

das füchslein trägt ...



... einen downhiller-ritter in der linken, einen kussvorfreudig betrachteten frosch in der rechten und zur vollendeten märchenverquickung eine herbstkuschelgrünsamtige zwergenverkleidung mit perfektem haarherunterlassausgang. mon dieu. was bin ich stolz auf diesen kapuzenpulli (nach dem e-book retrohoodie friis von lolletroll). ich mag das ergebnis und selbst das nähen war ein stolpereienloser spaziergang. oft wirds den noch geben hier, wage ich zu prophezeien, geht doch zu aller herstellungsflockigkeit das muster bis größe 170. hurra!


oh, gut, da hing beim versäumen unten die nadel ein wenig ... aber im kontext meiner nähereien zählt das fast nicht. die farben auf diesem bild treffen die realität übrigens besser.  und damit abgezwergelt zu fräulein rohmlich, made4BOYS & dem creadienstag.

Kommentare :

  1. Größe 170 könnte ja glatt mir noch passen. So eine kuschelige Zwergenbehausung ist für jeden was. Ich bin beeindruckt von deinen Nähkünsten - dieser Winz-Ausreißer fällt doch überhaupt nicht auf. LG mila

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderbarer Zipfelmützenzwergfroschküsser. Das gefällt mir, vor allem mit dem gestreiften Futter und der hohen Zipfelhaube. Ob der meine das wohl (noch) anziehen würde? Also ich fände das prima.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, ist der toll!!!! Solche Sachen liebe ich!

    AntwortenLöschen
  4. Schön ist er geworden der Zipfelmützenpulli! Die Farben finde ich total cool!
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  5. Ein Meisterwerk, da kannst du zurecht stolz drauf sein! Zudem sind Zwergerl und Verpackung sind wie für einander geschaffen.
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. So eine herbstkuschelgrünsamtige Zwergenverkleidung käme meiner 170 gleichwohl gut zupass. Ich schürze den Mund, so schön ist er!

    Liebe Grüße :) Minza

    AntwortenLöschen
  7. Märchenhaft dein Zwerglein und welch eine grossartige Zwergenverpackung!
    Ganz verliebt...

    AntwortenLöschen
  8. eine wunderschöne Farbkombination :)

    AntwortenLöschen
  9. Das ist aber auch eine Zuckermaus.. Dein Füchslein.. lächel!! Der Kapuzenpulli in diesem wunderbaren Froschgrün würde bestimmt auch meinem Zwerg hier gut gefallen.. so kuschelig wie er ausschaut!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. 170... pass ich da wohl rein? Genau so ein Pulli wäre perfekt für die Herbstzeit im Büro. .. ;)

    AntwortenLöschen
  11. du!! verleitest mich zum neuerlichen nikkipullinähen... hah!!
    grussgruss**

    AntwortenLöschen
  12. Wundervoll! Wie kuschelig die Kapuze sitzt - die rutscht auch bei Herbstwind nicht von den Ohren, oder?

    AntwortenLöschen
  13. Suuuuuuuperschick der Pulli. Da würd ich auch glatt reinkrabbeln.
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Super süss!!!!! Perfekt für das kleine Füchslein! Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche euch... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  15. du fleißige näherin! das zipfelbemützte füchslein ist heute aber wieder ein hingucker! ich bin ja ein wenig neugierig, was nach dem kuss herausgehüpft kam!

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehr schicker Pulli! Sowas braucht man im Herbst :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  17. Wenn zipfelmützige Zwergen Frösche küssen, wird´s märchenhaft. Ganz sicher.
    Bis Größe 170 könnte da ein Fortsetzungsmärchen entstehen ...

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Dein Füchslein hat es aber drauf, das Switchen von einer Rolle in die andere - mal der Kein-Meter-Macho, dann wieder der hinreißende kleine Froschkusskobold ... sehr gemütlich sieht der Pulli jedenfalls aus, und dass er so famose Taschen hat (ich gestehe, ich finde den Nähfehler gar nicht, aber bestimmt fällt er einem sofort ins Auge, wenn man nur erst mal mit der nase draufgestoßen wird und ihn dann aus nächster Nähe mit größtmöglicher Kritikdrehzahl beargwöhnt), macht ihn ja gleich noch dreimal so sympathisch!

    AntwortenLöschen
  19. so ein herziger gartenzwerg! so einer dürfte bei mir auch einziehen. ich bin gespannt auf ein familienfoto, wenn alle zwergenbemäntelt sind. ist auch zu schön und kommod.

    AntwortenLöschen
  20. Wie bezaubernd ist das denn?????
    Mein Gott wie niedlich;-)
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  21. au ja, nähst Du mir auch einen... oder vielleicht zwei?
    liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  22. ha, farblich erinnert er an einen drachen! süß :) und das hemd vom letzten post ist ja auch mega cool!
    viele liebe grüße, doro

    AntwortenLöschen
  23. In 170 quetsche ich mich (wie eine Leberwurst) auch noch rein ... oh wie gerne hätte ich jetzt genau dieses Teil an!!!!!! Und bewundere Deine Nähkunst ... und das Füchslein wie fein es dies schicke Teilchen trägt!

    Alles ganz wunderbar!
    Steph

    AntwortenLöschen
  24. Was ein wunderbarer Reinschlupfer und Wohlfühler. Mit ner 170 komm ich im Leben net hin, aber gut...
    Dienstagsgrüße deine Nähkünste bewundernd..

    Andi

    D

    AntwortenLöschen
  25. Ich weiß grad nicht was mich mehr begeistert, das Füchslein oder der traumhafte Pulli. Der isg super!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  26. ach das füchslein.
    wie kuschlig weich eingepackt und lausefröhlich es dasteht.
    bereit für den herbst in all seiner wildheit.

    habts fein, ihr lieben!

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein goldiges füchslein in so einem traumhaft kuscheligen Zwergen - Pullover.
    Lieben Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen
  28. Oh liebe Ulma- der Pulli ist ein Traum!

    AntwortenLöschen
  29. Das ist wirklich ein allerliebster Schnitt, absolut passend fürs Füchslein. Super hingekriegt.
    Gruß
    Claudine

    AntwortenLöschen
  30. Jetzt BRAUCHE ich auch was Grünes aus Samt! Sooo schön, den klau ich dem Füchslein!
    LG! Steffi

    AntwortenLöschen
  31. Ganz große Nickiliebe!!! Super Farbkombi, toller Schnitt und ein ganz großes Kompliment an dich!

    AntwortenLöschen
  32. Der Zwergenpulli ist so schön, ab in den Märchenwald!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  33. Ich reihe mich ein in die lange Liste aller Gratulanten: auch meine Glückwünsche. Form, Farbenwahl wie Füchsleininhalt... alle(s)amt zum Besten geraten :)

    AntwortenLöschen
  34. Friis und Füchslein passen wie Faust aufs Auge (auch wenn ich es gerne netter formuliert hätte)!
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  35. Deine Kindersachen gefallen mir total gut. Schade, hab grade keine Kleinen mehr in der näheren Familie.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  36. Anonym29.10.14

    Liebe Ulma, sag, wie lange hast du denn ungefähr für diesen großartigen Pulli gebraucht? Nur, damit ich einschätzen kann, ob sich das EBook für uns lohnt oder ob ich da ohnehin zu ungeduldig für bin... :-)
    Ganz liebe Grüße!
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe jasmin, das weiß ich nicht mehr genau – das schnittmusterdruckenundzusammenklebenundabpausenundsteckenundschneiden finde ich immer etwas langwierig, da ist dann oft schon fast eine stunde vorbei. das nähen selber ging flott, vielleicht nochmal so lange. ich würds riskieren ;) (und bin selber wirklich keine näherin mit langem atem.)

      Löschen

danke für deine zeit.